Dein Termin

Im Folgenden findest Du eine Übersicht über die organisatorischen Aspekte Deines Termins:

Ich führe meine Praxis als Terminpraxis. Das bedeutet, dass Du einen Termin mit mir vereinbarst, bevor Du zu mir kommst.

Deinen Termin kannst Du telefonisch mit mir abstimmen. Ich bin immer dienstags von 9.30 bis 11.00h zu meiner telefonischen Sprechzeit erreichbar.

Außerhalb dieser Zeit kannst Du mir eine Nachricht auf mein Band sprechen. Ich rufe dann zeitnah zurück.

Zusätzlich kannst Du auch sehr gerne einen Termin per E-Mail mit mir vereinbaren. Sende mir einfach über das Kontaktformular einige Terminwünsche und ich melde mich bei Dir.

Ablauf Deines Termins

So, wie wir Menschen unterschiedlich sind, so ist auch der Ablauf eines Termins immer unterschiedlich.

Jeder Mensch braucht unterschiedliche Angebote und Begleitung. Hierzu möchte ich mir ausreichend Zeit nehmen.

Rechne also für Deine erste Konsultation ungefähr 1,5 Stunden.

Bei dieser ersten Konsultation schauen wir auch gemeinsam, wie eine stimmige Begleitung für Dich aussieht.

Im Durchschnitt sehe ich meine Patienten alle vier Wochen. Doch sind Abweichungen in beide Richtungen möglich und üblich.

Honorar

Für meine Leistung berechne ich bei der ersten Konsultation 95 € (Stand April 2015).

Die Kosten für die weiteren Termine vereinbaren wir gemeinsam in Abhängigkeit von Deinen Möglichkeiten und meinem Einsatz.

Du kannst bei mir nach Deinem Termin bar und mit EC Karte bezahlen oder Du bekommst eine Rechnung und überweist mir den Betrag auf mein Konto.

Erstattung

Eine Erstattung meiner Leistung durch die gesetzlichen Krankenkassen ist leider rechtlich nicht vorgesehen.

Über mögliche Erstattungen seitens der privaten Krankenversicherung oder einer privaten Zusatzversicherung informiere Dich bitte bei Deinem Versicherer.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail über das Kontaktformular schreiben.