Schüßler Salze

Die Therapie mit Schüßler Salzen geht zurück auf den Arzt Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler.

Er entdeckte, dass im menschlichen Körper zwölf verschiedene Mineralsalze vorhanden sind.

Seine These besagt, dass ein Ungleichgewicht der Mineralsalze zu Erkrankungen führt und daher ein Gleichgewicht vom Körper hergestellt werden muss.

Um dies zu erreichen verabreichte Dr. Schüßler die von ihm identifizierten Mineralsalze in homöopathischen Zubereitungen.

Diese Zubereitungen nannte er „biochemische Funktionsmittel“. Sie sollen im Körper das Gleichgewicht wieder herstellen, indem die Aufnahme aus der Nahrung und der Transport im Körper verbessert werden.

Heute werden die „biochemischen Funktionsmittel“ oft als „Schüßler Salze“ bezeichnet.

Die zwölf Schüßler Salze können vielfältig eingesetzt werden. Bei Interesse melde Dich gerne.

 

zurück