Geburtstrauma und Kaiserschnittbegleitung

Für Dich, wenn Du oder Dein Baby unter den Umständen der Geburt leidet.
Ganz besonders, wenn Du per Kaiserschnitt entbunden hast oder entbunden wurdest.

 

Nicht jede Geburt verläuft für die Beteiligten durchweg positiv. Leider gibt es im Prozess der Geburt viele Faktoren, die nachhaltig negativen Einfluss nehmen können auf das individuelle Erleben der Beteiligten. Zeitstress, Überforderung, Alleinsein, Unsicherheit oder Hilflosigkeit sind nur einige wenige Begriffe, die ich hier nennen möchte.

Für die neue Mutter ist es oft schwer ihre Sorgen und Themen offen anzusprechen. Die Menschen im Umfeld sind oft unsicher oder ebenfalls überfordert. Und so kann es kommen, dass die neue Mutter ihre eigenen Bedürfnisse unterdrückt oder verdrängt.

Wenn Du einen Ort suchst, an dem Du ganz offen und unbewertet DU sein darfst, einen Ort, an dem Du alles­ – wirklich alles – sagen darfst, was Dich bewegt, dann bin ich gerne für Dich da.

Ruf mich gerne an oder melde Dich über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf Dich!

 

zurück